Startuup des Monats: Futurity GmbH

Unser Startup des Monats Futurity GmbH zielt darauf ab, digitale und effiziente Produktionsprozesse in der Modeindustrie zu fördern.

31.10.2025

#techthatcaresforfashion #sharingiscaring #futurityforfashion #justaddcreativity #wemakeyoutiktokready #clippclapp

Gründungsjahr: 2022

Sitz: Fürth

Geschäftsführerin: Marieke Franzen

Tech that cares for fashion

Die Futurity GmbH zielt darauf ab, digitale und effiziente Produktionsprozesse in der Modeindustrie zu fördern. Mit speziellen Render-Pipelines verknüpft sie 3D-Software-Anwendungen, um den Herstellungsprozess zu automatisieren und den Übergang von einer Massenproduktion hin zu einer bedarfsorientierten Produktion zu erleichtern. Basierend auf dieser Erfahrung präsentiert die Futurity nun ihr neuestes Produkt, ClippClapp, eine Cloud-basierte Content Creation Pipeline, die es sowohl kleinen als auch großen Modefirmen erlaubt, kostengünstig und schnell den Zugang zur jungen Zielgruppe zu erhalten.

Mit ClippClapp benötigen Unternehmen keine externen Agenturen mehr, um ansprechenden Content zu erstellen. Weder digitale Transformationsprozesse noch langwierige Change-Management Projekte sind nötig. Stattdessen können Teams Elemente wie Samples oder Trims aus digitalen Baukästen direkt auf der Plattform auswählen, um festzulegen, welche Bilder erstellt werden sollen. Die „Renderfarm“ von ClippClapp übernimmt dann den gesamten Produktionsprozess und generiert die ausgewählten Inhalte vollautomatisiert.

 

Interesse an Kooperationen

Produzenten, Kunden/Abnehmern

 

Kontaktdaten

Marieke Franzen

E-Mail senden

https://www.the-futurity.com/

 

Kontakt

Mareike Giebeler

Leitung Digitale Innovationen und Start-ups